Über Mich

Nocheinmal ein Herzlich Willkommen auf meinem Foto-Blog!
Nachfolgend erfährst du ein wenig über mich und mein Hobby – Die Fotografie

„Verträumter Idealist mit Hang zur Grübelei“…

… So oder so ähnlich würde es wohl klingen, sollte ich mich mit wenigen Worten beschreiben müssen.

Ich bin Student der Umwelt- und Betriebswirtschaft, Hobby-Mediävist und seit etwa Ende 2009 der Fotografie verfallen.

Die Fotografie ist ein wirklich interessantes Hobby.  Kann man doch mit ihrer Hilfe Momente festhalten -konservieren – , die anders  wohl nach und nach in unserer Erinnerung verblassen würden.

Leider ist die Geschichte hinter diesem, meinem Hobby sehr trauriger Natur. Dennoch möchte ich sie nicht verschweigen:  Der Sohn meiner Patentante war begeisterter Hobby-Fotograf und besaß ein recht umfangreiches Equipment. Vor einigen Jahren entschied er sich für den Freitod und hinterließ seinen Eltern eben diese Fotoausrüstung, die mir meine Patentante einige Zeit später zum Geschenk machte.

Lange Zeit hatte ich damit zu kämpfen. Schließlich zog ich doch aus dem tragischen Schicksal eines Menschen einen persönlichen Vorteil. Hin- und hergerissen grübelte ich darüber nach. Ich fühlte mich unwohl, konnte mich nicht so recht über das eigentlich wunderbare Geschenk meiner Patentante freuen.
Nach einiger Zeit des Nachdenkens beschloss ich dann jedoch diese Ausrüstung in Ehren zu halten und mich in der Kunst der Fotografie zu üben. Auch wenn die Kamera inzwischen gewechselt hat lebt also in gewisser Weise der Verstorbene in meinem fotografischen Handeln weiter.

Auf conservedmoments möchte ich dich an meinen Fotos und deren Entstehungsgeschichte teilhaben lassen. Auch werden immer mal wieder Erfahrungsberichte, Anleitungen oder Tipps und Tricks den Weg in einen Blog-Artikel finden.

Kritik, Anregungen, Foto-Vorschläge oder andere Anmerkungen sind jederzeit willkommen. Nutze dazu einfach die Kommentarfunktion unterhalb der einzelnen Artikel oder auch gerne das Gästebuch.  Du hast mehr zu sagen? Auch kein Problem schick mir doch einfach eine  E-Mail.

Viel Spaß auf conservedmoments

Philipp Müller

 

Advertisements